Logo info@lef-ramsau.at

Newsarchiv

 

Topthemen

  • Update Ausschüsse: Wie uns Hans Huber per Mail mitgeteilt hat, ist er nicht mehr bereit den Infrastrukturausschuss als Obmann vorzustehen. Die LEF wird daher jemanden aus eigenen Reihen nominieren.

  • Folgende Ausschüsse und entsprechende personelle Besetzung wurden in der letzten Gemeinderatssitzung einstimmig beschlossen:

    * Bauausschuss - Raumplanungsausschuss
    Obfrau Sigrid Erlbacher (LEF), Ernst Fischbacher (LEF), Regina Stocker (LEF), Heinz Peter Mayerhofer (LEF), Martin Erlbacher (LEF), Manuela Rettenwender (ÖVP), Johann Huber (ÖVP), Manfred Engelhardt (ÖVP), Hans Peter Pitzer (FPÖ)

    * Infrastrukturausschuss (Wege-, Wasser-, Kanal-, Internetausschuss)
    Obmann Hans Huber (ÖVP), Heinz Peter Mayerhofer (LEF), Ernst Fischbacher (LEF), Martin Erlbacher (LEF), Michael Tiefenbacher (LEF), Andreas Reinbacher (ÖVP), Manfred Engelhardt (ÖVP), Hans Peter Pitzer FPÖ)

    * Umwelt-, Wirtschafts-, Landwirtschafts- und Ortsentwicklungsausschuss
    Obmann Michael Tiefenbacher (LEF), Philipp Schrempf (LEF), Markus Perner (ÖVP), Hans Peter Pitzer (FPÖ)

    * Sozialausschuss
    Obmann Wilfried Schrempf (LEF), Manuela Rettenwender (ÖVP), Sigrit Erlbacher (LEF), Michael Schrempf (FPÖ)

    * Sport-, Schul- und Kulturausschuss
    Obfrau Regina Stocker (LEF), Wilfried Schrempf (LEF), Andreas Reinbacher (ÖVP), Michael Schrempf (FPÖ)

    * Prüfungsausschuss
    Obmann Michael Schrempf (FPÖ), Philipp Schrempf (LEF), Michael Tiefenbacher (LEF), Markus Perner (ÖVP)

     

  • Ramsau-Neu
    Update 10.04.2015: Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Hans Huber all seine Ämter zurückgelegt und den Listenplatz aufgegeben. Bis zu einer offiziellen Stellungnahme belassen wir die Reihung wie sie ist.

    Update 08.04.2015:
    Die ÖVP hat ihre Gemeinderatsmitglieder genannt. Es gibt also keine vollständige Wachablöse, aber dennoch ist der Gemeinderat in großen Teilen erneuert.

    31.03.2015:
    Bedingt durch den eindeutigen Wählerwillen könnte es - abhängig von der Reihung bei der ÖVP - am 28.04. zu einer richtigen "Wachablöse" im GR kommen.

    So soll der neue GR ausschauen:

    LEF (8 Mandate, Reihung wie bei Wahl angekündigt)
    1- Ernst Fischbacher (Erharterhof) - Vorschlag BGM
    2- Regina Stocker (Leitenmüller) - Vorschlag VBM
    3- Philipp Schrempf (Brand)
    4- Michael Tiefenbacher (Leiten)
    5- Martin Erlbacher (Taxi)
    6- Sigrid Erlbacher (Bacherhof)
    7- Heinz Peter Mayerhofer (Bergführerhaus)
    8- Wilfried Schrempf (Wartehütte - Flash)

    ÖVP (mit 08.04.205 bekannt gegeben)
    9- Hans Huber
    10- Manuela Rettenwender
    11- Markus Perner
    12- Manfred Engelhardt
    13- Andreas Reinbacher

    FPÖ (soweit bekannt, wie bei Wahl angekündigt)
    14- Michael Schrempf (Südwandblick)
    15- Hans-Peter Pitzer (Ederhof)

    Wir werden euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

  • Neuer Termin
    29.03.2015: Der Termin für die konstituierende Sitzung wurde nun fixiert. Hat sich zwar leider noch einmal um ein paar Tage verschoben, findet nun aber definitiv am 28.04.2015 statt!

 

  • 24.03.2015: Wie gehts weiter?
    Nach einer kurzen "Verschnaufpause" möchten wir Euch kurz über die weiteren Schritte hinsichtlich GR und BM informieren:

    • Zunächst ist der neue GR einzusetzen und sind die Organe zu wählen. Dies geschieht in der vom scheidenden BM einzuberufenden "konstituierenden" GR Sitzung. In dieser werden - vereinfacht gesagt - zunächst die GR "angelobt" und dann der BM sowie die übrigen Vorstandsmitglieder gewählt. Die Gelöbnisse des BM und seines Vize sind vom Bezirkshauptmann abzunehmen und weil dieser - nun ja - doch einige Bürgermeister abzuklappern hat, kann das ein paar Wochen dauern. Für die Ramsau gibt es einen Termin am 28.04.2015. Ab dann haben wir daher den neuen GR und vor allem auch den neuen BM.
    • Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates ist öffentlich, es kann also jeder der Zeit und Lust hat daran teilnehmen (bitte vielleicht vorher bei der Gemeinde "anmelden", wegen der Platzverhältnisse).
      Da wir die Zeit bis zur Angelobung jedoch nicht untätig verbringen möchten, trifft sich das Team der LEF bereits ab dieser Woche wieder regelmäßig um Ideen (weiter) zu entwickeln und administrative Tätigkeiten vorzubereiten.
      Zwischenzeitig werden wir uns aber auch bemühen alle Parteien an einen Tisch zu bekommen, um die ersten wichtigen Themen des neuen GR zu besprechen und vorzubereiten (zB Zusammensetzung der Ausschüsse etc), damit wir dann auch gleich nach der konstituierenden Sitzung loslegen können.

    Wie angekündigt, werden wir Euch über unsere Vorhaben und die Ergebnisse der Gespräche mit den anderen Parteien, hier und auf unserer Facebookseite, auf dem Laufenden halten.
    LG Euer Team der LEF

  • Neue Adressen für die Ramsau
    26.03.2015: Die Bestellung neuer Straßenschilder wurde vorerst gestoppt. Wie es weiter geht wird der neue Gemeinderat beschließen.
  • CETA stoppen
    Transaltantisches Freihandelsabkommen mit Kanada zum Nachteil europäischer Bürger
    http://de.wikipedia.org/wiki/Comprehensive_Economic_and_Trade_Agreement

  • TTIP stoppen
    Transaltantisches Freihandelsabkommen mit den USA zum Nachteil europäischer Bürger
    in diesem Zusammenhang soll auch auf eine interessante Dokumentation hingewiesen werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=20075AeIL4Y

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen
    http://www.ttip-stoppen.at/
  • Weitere Information zu TTIP
Hier sollen auch die etwas älteren Informatonen in chronologischer Reihenfolge für Euch abrufbar bleiben.